Es geht um einen Brief einer Inkassofirma die angeblich einen Vollstreckungsbescheid gegen meinen Mann vorliegen hat. Wie sollen wir reagieren?

9 Antworten

Dann habt ihr Rechnungen bekommen und diese nicht bezahlt. Wenn nicht, anrufen und nachfragen, wenn die Forderungen nicht stimmen.

Wenn nicht, anrufen und nachfragen, wenn die Forderungen nicht stimmen.

Bei Inkassobuden sollte man gerade nicht anrufen. Die Rechtsverdreher warten nur auf den Anruf des rechtsunkundigen Schuldners, um ihr Gelaber inklusive Einschüchterungen herabregenen zu lassen

Antwortet dem Inkasso folgendes:

"Werte Damen und Herren, bitte legen sie binnen 7 Tagen folgendes vor: Kopie des Mahn- und Vollstreckungsbescheides inklusive Zustellurkunde, Vertragskopie sowie wesentliche Umstände des Vertragsschlusses, Kopie von Rechnung und Mahnung inklusive Zustellungsnachweis, eventuell Abtretungserklärung. Werden diese Informationen nicht geliefert, werde ich unverzüglich Strafanzeige stellen und sie der zuständigen Aufsicht melden."

Ich vermute hier ganz einfach eine natürlich reeeein zufällige Personenverwechslung. Das ist bei diesen Buden leider an der Tagesordnung...

Wenn ihr euch sicher seid, würde ich vorab zur Polizei gehen und Strafanzeige gegen das Inkasso erstatten wegen Nötigung und Betrugs. Begründung ist: Selbst wenn die einen VB haben, haben die vermutlich in Ermangelung den Schuldner wiederzufinden böswillig einfach Adressdatenbanken durchsucht und versuchen, euch das anzuhängen. Das darf so nicht gehen.

vielen lieben dank .....werde gleich um halb 9 bei gericht anrufen und nachfragen..die müssten ja ein geburtsdatum und geburtsort verzeichnet haben....danach werd ich eine email an diese firma verfassen mit obigem inhalt

@oktober1988

Mach mal lieber per Einwurfeinschreiben. Sicher ist sicher. Mails werden gerne auch mal ungelesen gelöscht.

Titelkopie und Kopie der Zustellungsurkunden für Mahn- und Vollstreckungsbescheid anfordern und zwei Wochen Frist geben. Einmeldung in die Schufa untersagen.

Werden die Unterlagen nicht beigebracht, sofort Strafanzeige stellen wegen Nötigung und versuchtem Betrug.

Beschwerde ans Aufsichtsgericht mit Bitte dem Inkassobüro umgehend die Zulassung zu entziehen.

Sollte es diesen Titel geben, genau prüfen und hier nochmal posten.

Wichtig ist erst einmal, dass diese Einzugsermächtigung keinesfalls ausgefüllt und unterschrieben wird!

Dann höre auf kevin und auf franneck.

Mich würde mal interessieren, wie sich diese 2300 Euro zusammensetzen. Verlangt das Inkassobüro Inkassokosten? Das dürfen DIE nicht, da SIE ja angeblich die Forderung aufgekauft haben.

Wenn SIE also Gebühren verlangen, ist das alleine schon Betrug und sollte angezeigt werden!

Dann sollte jemand Rechnung; Mahnung, Schreiben Inkasso, Mahnbescheid ignoriert haben. genau die Gruppe >hoist finance ist kein unbeschriebenes Blatt : http://www.focus.de/finanzen/banken/kredit/tid-13329/inkasso-hier-werden-sie-verschuldet_aid_368195.html

wir haben nichts erhalten wohnen seit 3jahren unter dieser adresse...wenn dann hätten wir ja was von dem zuständigen gericht hier erhalten müssen....

@oktober1988

genau das, sehr mit Vorsicht zu geniessen.