Hallo, wie findet ihr diese Bewerbung zum Fachverkäufer in einem Baumarkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einleitung würde ich hier nochmal überarbeiten. Solche Phrasen, wie "mit Begeisterung habe ich gelesen" sind hier nicht unbedingt gern gesehen.

Wo Du die Anzeige gelesen hast, spielt keine Rolle.

Zurzeit arbeite ich als Kaufmännischer Angestellter bei „meinem aktuellen Arbeitgeber GmbH“. Mein Aufgabenbereich umfasst die Pflege vom Warensortiment, die Beratung von Kunden, sowohl persönlich, wie auch am Telefon oder per E-Mail und natürlich das aktive Verkaufen.

 

Das passt weitestgehend, allerdings könntest Du dich hier noch besser präsentieren, in dem Du bei dem Aufgabengebiet etwas mehr ins Detail gehst.

Ansonsten fehlt hier der Hinweis auf das Beschäftigungsverhältnis. Befristet? Unbefristet? Gekündigt?

Darauf folgend fehlt hier der mögliche Eintrittstermin in das neue Arbeitsverhältnis (Am Schluss des Anschreibens).

Während der Wirtschaftskrise habe ich die Zeit genutzt um mich fort- und weiterzubilden und in verschiedenen Branchen wie z.B. der Holzindustrie, im Onlinehandel für historische KFZ-Ersatzteile und im Einzelhandel mit Haushaltselektronik wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

 

Das würde ich weglassen. Das ist ja letztendlich nur eine Wiederholung deines Lebenslaufes. Das wäre nur sinnvoll, wenn Du hier auf die "wertvollen Erfahrungen" eingehen würdest.

Dafür würde ich vielleicht etwas auf das Unternehmen eingehen. Warum willst Du denn ausgerechnet dort arbeiten und unbedingt ein Teil des Teams werden?

Was verbindet Dich mit dem Unternehmen?

Um meine Kompetenzen im Team optimal einzusetzen, kann ich mir gut vorstellen, mich in den Bereichen Technik, Sanitär, Bauen oder Wohnen als Fachverkäufer zu verwirklichen

 

Phrasen, wie "ich kann mir gut vorstellen" sind nie gut. Das klingt in der Regel, wie "Ich probiere mal, ob mir das gefällt. Wenn nicht, mache ich halt etwas anderes."