Hallo, was kann ich tun, wenn meine Tochter Lügen beim Jugendamt verbreitet und die glauben ihr?

6 Antworten

Hallo, ich weiß es nicht, ich weiß es echt nicht, aber ich kann dir vielleicht etwas beistehen indem ich dein Schreiben ganz genau und sorgfältig lese. Ich weiß wirklich was du durchmachst ich bin auch Vater von so einem..... (keine Ahnung wie ich sagen soll).....schlimmen, argen Kind. Pubertät bei Mädchen kann echt schlimm sein. Sicherlich bei Jungs auch aber die Erfahrung habe ich nicht machen müssen, obwohl ich auch einen Sohn habe. Meine Mädchen, es handelt sich um Zwillinge, waren in ihrer Pubertät grundverschieden. die eine war nicht Ok aber noch naja im Rahmen. Dafür die andere, pfah lügen, faul und frech sein war Standard (EXTREM). Meine Frau und ich brauchten eine Menge Geduld. Es kostete uns fast wirklich den letzten Nerv. Wir haben es überstanden. Das legt sich wieder wenn sie erwachsen sind. Leider nur ein armseliger Tipp den ich geben kann, Abwarten Ignorieren soviel es nur geht. Jede Herausforderung die sie dir hinwirft ignorieren mit einem wissendem grinsen. Und ganz wichtig, RUHE (das mögen die gar nicht und gibt ihnen zu denken) Ich wünsche dir wirklich nur das allerbeste und hoffe das du auch noch jemanden hast der dir eine Stütze ist. schönen Gruß SMIEKY Ich möchte noch hinzufügen das es auch brave (die Mehrheit) Jugendliche gibt die nicht so schwierig sind beim Erwachsen werden.

So etwas hat in den meisten Fällen eine Vorgeschichte. Diese kennen wir nicht. Wir lesen hier nur deine Version. Es ist gut, daß ihr Abstand voneinander nehmt. Ist erst einmal Ruhe eingekehrt, gelingt es euch vielleicht, ruhig und sachlich aufeinander zuzugehen.

Das kann ich gut verstehen. Aber anscheinend ist deine Tochter auch fertig mit den Nerven, sonst würde sie sich nicht so verhalten. Ich weiß nicht, was vorefallen ist. Wie euer Verhältnis zueinander in den letzten Jahren war. Aber ich weiß: Du mußt sie loslassen. Nur Abstand, dann eine vorsichtige Annäherung, wird euch helfen.

Ich gebe dir den Rat erstmal nicht mehr anrufen oder ihr SMS schreiben, meide den Kontakt zu ihr sie wird dann selbst drüber nachdenken wie gut sie es eig Zuhause hatte und wie sehr sie ihre Mutter vermisst! Das Einzigste was sie will ist im Mittelpunkt stehen! Und falls du handfeste Beweise fürs Jugendamt willst stell dein Handy ins Eck und mach eine Videoaufzeichnung in dem sie gesteht das sie beim Jugendamt gelogen hat, natürlich musst du sie dazu bringen das sie alles sagt... Frag sie am besten warum sie solche lügen erzählt und schon hast du den Beweis...

Sprich mit ihr und sag ihr das du dich verletzt fühlst wen si sowas macht. War auch in der Pupertät aber auch dort gibt's Grenzen.