hallo, hab ne anzeige wegen gefährliche körperverletzung aber hab den opfer nicht mal verletz er hat bei die polizei gelogen was kann ich jetzt machen?

3 Antworten

Hingehen und eine Gegendarstellung einreichen bzw. gegenteilige Aussage machen. Wenn er keine Zeugen hat, die das bestätigen, ist alles in Ordnung.

sergioAOT
Fragesteller

hm ok danke

Wenn er keine Beweise hat kann dir nichts passieren. Schuldere die Situation so wie es wirklich war und sag klar dass du unschuldig bist.

Ideal wäre es wenn du auch ein Alibi hättest oder Zeugen die gesehen haben dass du nichts getan hast.

sergioAOT
Fragesteller

aso ok danke sehr

Bei der Gerichtsverhandlung klarstellen, dass du nichts gemacht hast.

sergioAOT
Fragesteller

werden die mir glauben?

MrHilfestellung  22.03.2016, 19:11
@sergioAOT

Im Zweifel entscheidet man immer für den Angeklagten.