Hallo, darf ich in 2 Mietverträgen gleichzeitig stehen, müssen beide Vermieter davon wissen?

3 Antworten

Du darfst mehrere Mietverträge abschließen und der Vermieter muss  nicht wissen ob Du woanders eine Wohnung gemietet hast.

Hauptsache Du kannst die Miete zahlen.

Du solltest aber nicht für eine andere Person eine Wohnung mieten und die Person dort wohnen lassen.

Warum nicht?

Weil Du im Mietvertrag stehst und für alles haftbar bist bezüglich der Mietsache.

Und Du müsstest den Vermieter um Erlaubnis zur Untervermietung fragen.

ich nehme an Du weißt nicht das man außer dem Fragetitel noch Details geben kann/bzw. sollte:

Bei zukünftigen Fragen bitte unter die Frageüberschrift gehen, dort auf Weitere Details hinzufügen gehen.

Da kannst Du dannausführlich Deine Frage beschreiben.

Jede Frage muss zusätzlich einen Erklärungstext (Details zur Frage) enthalten. Wenn Du hier zum Beispiel ein paar Hintergrundinfos reinschreibst, warum Du jetzt eine Antwort brauchst oder welche Art von Informationen Dir weiterhelfen, wirst Du auch hilfreiche Antworten bekommen.

MfG

Johnny

Man kann in so vielen Mietverträgen stehen  bzw. so viele abschließen wie man will.

Die jeweiligen Vermieter geht das nichts an.

Problem für den Mieter, er ist für alle Mietverträge die er abgeschlossen hat voll haftbar. Das betrifft in erster Linie die Mietzahlungen(en).

Du darfst so viele Wohnungen mieten, wie du willst und bezahlen kannst.

Die jeweiligen Vermieter geht das nichts an, ob du noch weitere Mietverträge abgeschlossen hast.