Haftungsausschluss bei Wkda?

4 Antworten

Du darfst keinen dir bekannten Mangel verschweigen.

Machst du es dennoch, hilft dir auch der Haftungsausschluss nichts - du stehst dafür gerade.

Das gilt natürlich bei jedem Verkauf, nicht nur über WkdA.

Viele Grüße

Michael

Max24680
Fragesteller

Ok, danke👍🏽 Mir wurde schon ein Angebot gemacht, beim „Verkauf“ werde ich es ansprechen.

19Michael69  08.06.2019, 17:13
@Max24680

Besser ist das ;-)

Auf jeden Fall einen schriftlichen Vertrag machen, darin jeden bekannten Mangel aufführen und die Gewährleistung ausschließen.

Gruß Michael

wkda wird nicht gerade besonders gut bewertet. Telefonische Preisauskünfte sind relativ hoch

Ist man vor Ort, wird das Auto schlecht gerechnet. Siehe auch div. Berichte hier

19Michael69  08.06.2019, 16:26

Und wie lautet jetzt deine Antwort auf die Frage?

Max24680
Fragesteller

Die Bewertung war ok, mir kam es nur komisch vor das ich nicht zu Mängeln befragt wurde.

Die müssen ja nur bei der Werkstatt anrufen und bekommen sofort Auskunft darüber. Vorausgesetzt, es ist deine übliche Werkstatt.

Also ich halte von dem Unternehmen "wir kaufen dein Auto de" nichts.

Die Angebote bewegen sich meist weit unter dem tatsächlichen Gutachten von Schwacke.  Daran halten sich die meisten Autohändler.

https://www.schwacke.de/fahrzeugbewertung/

Opfere 7,90 € und druck dir diese Fahrzeugbewertung aus.

Dann kannst du vergleichen, ob "wkdA.de" dir ein gutes Angebot macht.

Max24680
Fragesteller

Der Preis war in Ordnung, frage mich nur warum sie ihn technisch nicht durchgecheckt haben.

Unterfranke61  08.06.2019, 17:10
@Max24680

Weil die Mitarbeiter die den Wert schätzen, keine Kfz-Mechaniker sind und sich damit nicht auskennen.

Die geben die Daten gemäß deinem Fahrzeugschein lediglich in den PC ein und schon kommt der Wert heraus den sie bezahlen.

Und dabei wird die komplette Sonderausstattung nicht berücksichtigt.

Mit anderen Worten, könnte man mit der Wertschätzung des Fahrzeugs auch die Brötchenverkäuferin beauftragen.

Max24680
Fragesteller
@Unterfranke61

Danke👍🏽 dann ist ja eig deren Schuld wenn sie schlampig arbeiten, oder?

Unterfranke61  08.06.2019, 19:46
@Max24680

Wobei du aber beim Verkauf, Schäden die dir bekannt sind offen legen musst.