Haftet der Fliesenleger und wenn ja wie viel darf einbehalten werden?

2 Antworten

Wieso sollte der Fließenleger schuld sein, wenn der Estrich nicht in allen Zimmern gleich hoch ist? Kanten an den Zimmerübergängen sind nicht unüblich, und was Ihr wollt oder nicht müßt schon Ihr wissen - und dem Estrich-Fachmann auch mitteilen.

YasminYY
Fragesteller

Der Estrich ist überall gleich gegossen worden also ist er überall zu tief!

Pfaffenhofener  07.12.2015, 12:35
@YasminYY

Naja, was kann der Fließenleger dafür? Und Euch ist die Kante vorher nicht aufgefallen?

sonnymurmel  07.12.2015, 12:32

Ich schließe mich der Antwort von Pfaffenhofener an...genau so ist es.

YasminYY
Fragesteller
@sonnymurmel

Nein! Leider nicht.. OK, Danke für die Antworten!

Der Fliesenleger kann nichts dafür. Schuld und Hinweispflicht hat hier nur der Estrichleger