Habt ihr Tipps für Stress nach einem geschehenen Unfall?

3 Antworten

Am sichersten und unkompliziertesten ist es, das über die Versicherung laufen zu lassen. Die kümmern sich um den Gutachter, Werkstattkosten, Überweisungen, Anwalt etc.

Wenn du das ohne deine Versicherung regeln möchtest, dann hast du eben Stress.

AwesomeLeave
Fragesteller

Ja, das stimmt. Ich muss eben gucken, ob es sich von den Kosten eher lohnt, selbst zu bezahlen oder im nächsten Jahr 20% hochgestuft zu werden und dann jahrelang mehr zu bezahlen als jetzt. Das ist ja auch zu berücksichtigen. Aber klar, wenn mir die Versicherungskosten egal wären, hätte ich auch keinen Stress. Mal sehen. Danke auf jeden Fall!

Melde den Schaden deiner Versicherung. Das war's. Alles andere ist easy und läuft von allein

AwesomeLeave
Fragesteller

Danke! Gemeldet ist es an sich schon, aber nur vorläufig. Ich muss eben wie gesagt gucken, wie viel mehr ich bezahlen muss, wenn ich 20% hochgestuft werde und dann mehrere Jahre mehr bezahle als jetzt. Wenn es sehr viel wäre, würde es sich eher lohnen, den Schaden selbst zu bezahlen, aber dann hab ich natürlich auch den Stress mit welche Werkstatt ist unparteiisch und seriös und zieht mich nicht nach Strich und Faden ab usw.

DerBayer80  20.05.2022, 19:37
@AwesomeLeave

Du hast mir der Werkstatt gar nichts zu tun und diese hast du auch nicht auszusuchen. Deinem Unfallgegner steht es frei welchen Gutachter er nimmt genauso in welcher Werkstatt das Fahrzeug repariert wird. Darauf hast du keinen Einfluss und keine Recht

Niemand ist verletzt.

Das zählt. Alles andere ist zweitrangig.

AwesomeLeave
Fragesteller

Ja, du hast recht. Selbst das Küken hat eine zweite Chance bekommen, nachdem es viel zu früh aus dem Nest gefallen ist. In ein paar Wochen darf es bei der Pflegestelle wieder in die Freiheit und hat dann hoffentlich ein schönes Leben! Auf jeden Fall ist das eine gute Sichtweise auf die Situation.