Haben Richter ein Recht auf Personenschutz?

2 Antworten

Bei aufkommenden Bedrohungen wird durch die entsprechende Dienststelle eine Gefährdungslagebewertung erstellt und nach der wird gehandelt. Da kann es dann von Sicherung der Wohnung über temporären bis hin zu dauerhaften Personenschutz gehen.

Kommt drauf an wie ernstzunehmend diese Morddrohungen sind. Dass bei einem verlorenen Prozess die Gemüter hochkochen ist normal. Wer damit nicht klarkommt ist in meinen Augen auch nicht bereit für einen solchen Job.

superseegers  31.07.2021, 13:29

Gut gebrüllt, wir brauchen aber gute Richter, nicht furchtlose. Dazu gehören Rechtskenntmisse und Fingerspitzengefühl, aber nicht die Fähigkeit, Morddrohungen zu ertragen.

HeinrichLuff  31.07.2021, 13:32

"Helden" sterben früher und Mut ist oft nur Dummheit.