Habe schulden bitte um paar Tipps oder Hilfe

6 Antworten

Adressen der Schuldnerberatungsstellen in Deutschland http://www.forum-schuldnerberatung.de/

Überlege dir am besten ganz schnell ob du es schaffen kannst, Kosten einzusparen. Falls es nicht geht, kannst du vielleicht mit einem 400 Euro Job ein bisschen was dazu beitragen, dass du mehr Geld hast

Geht beides nicht, müsstest du zur Schuldnerberatung. Die können dir helfen. Wahrscheinlich wird es dann auf eine Privatinsolvenz laufen. In der Zeit wird halt dein Gehalt gepfändet bis zur Freigrenze. Aber nach 6 Jahren bist du schuldenfrei und keiner kann dir was anhaben. Vorausgesetzt du machst keinen weiteren Unfug in den 6 Jahren.

Melde eine Private Insolvenz an geh zu einem Schuldenberater er wird sich mit deinen Gläubigern auseinandersetzen und eine Vereinabarung treffen ob man die schuld von dir nicht kürzt um einen Betrag den du zahlen kannst.

Nach 6+1 Jahr bist du schuldenfrei während der zeit darfst du nur einen Bestimmten Betrag verdienen die 500 Euro raten fallen auch weg, soweit ich weiss werden deine Wertsachen gepfändet die du nicht brauchst.

Aber siehs mal so nach 7 Jahren bist du schuldenfrei und beginnst ein neues Leben wo du hoffentlich nicht wieder den selben Fehler machst

Eigentlich hast du dann nur zwei Möglichkeiten: entweder weiter Kosten einsparen (z.B. günstigere Wohung suchen, Auto verkaufen und Öffentliche benutzen) oder Privatinsolvenz anmelden.

warum fragst du nicht deinen vorgesetzten---dafür gibts bestimmt einen fachmann bei der bundeswehr.