Wie erfährt mein Partner nichts von meinem älteren Kredit beim Antrag auf einen gemeinsamen Kredit?

3 Antworten

ich vermute mal, im schriftlichen Kreditantrag wird die Frage nach bestehenden Krediten auftauchen. Da nutzt es nichts, wenn der Bankberater nicht darüber redet. Und wenn ihr gemeinsame Kreditnehmer seit, werdet ihr auch beide unterschreiben müssen. entweder du hoffst, das dein Mann den Antrag nicht durchliest oder du machst mal reinen Tisch.

Sollte man ernsthaft vor einem Partner Geheimnisse haben? Klasse Beziehung! Früher oder später kommt alles raus! Dann ist es lediglich schlimmer...

"jetzt brauchen wir einen kredit und ich habe nun angst das er es herausfindet"

Wenn du den Berater kennst bitte ihn darum es nicht anzusprechen ;) Sollte kein Problem sein. Ansonsten wird es schwer sein das zu "verheimlichen", immerhin fällt das Ganze in den Verschuldungsgrad mit rein