Gutefrage Umfrage - kommst du aus Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Ich komme aus Deutschland 63%
Ich komme aus Österreich, der Schweiz oder Luxemburg 22%
Anderer Ort 16%

27 Antworten

Ich komme aus Österreich, der Schweiz oder Luxemburg

Japan

Ich komme aus Deutschland

Und welche anderen Länder außerhalb Europas sollen das sein? Soweit ich weiß, ist dies nämlich definitiv nicht der Fall.

Erschtmabasics
Fragesteller

Papua neuguinea

Idunno232  28.07.2020, 01:00
@Erschtmabasics

In papua neuguinea leben soweit manche deutsche muss aber nicht heißen dass die amtssprache (offiziell sprache) deutsch ist.

Anderer Ort

Portugal orgulhoso ❤🇵🇹🩸

Ich komme aus Österreich, der Schweiz oder Luxemburg

Hallo Erschtmabasics,

Ich komme aus Österreich.

PS: Statt Luxemburg solltest Du Liechtenstein schreiben, denn in Luxemburg sprechen sie meisten Französisch als Muttersprache.

Luxemburg und auch Belgien sind im erweiterten Kreis würde ich sagen.

Erschtmabasics
Fragesteller

LiEchtenstein ist aber ein anderer staat ^^

Die Möglichkeiten kann ich aber so oder so nicht mehr bearbeiten

ioroio  27.07.2020, 23:47
@Erschtmabasics
ist aber ein anderer staat

Versteh ich nicht, sind doch alle andere Staaten.

filmfan69  28.07.2020, 22:26

In Luxemburg sprechen die meisten Menschen luxemburgisch als Muttersprache. Dieser moselfränkische Dialekt ist definitiv näher am Deutschen als am Französischen.

Ich komme aus Deutschland

Berlin 🔥. Ursprünglich aus 🇨🇩