Grundmiete bzw. Schuldzinsen ohne Tilgungsraten

2 Antworten

also du hast eigentum, und möchtest hartz4 beantragen..... deine monatliche rate ist ja eine zusammenfassung aus abtragung und zinszahlung. der jobcenter bezahlt nur die zinsen. würden die auch die tilgung bezahlen, sammelst du ja eigentum an. also rechne die tilgungssumme aus der monatlichen rate raus, und gib nur die zinsen an

Obstbacke66
Fragesteller

Danke für deine Antwort, habe ich jetzt verstanden, aber wie rechne ich das denn dann, die Zinsen ändern sich ja pro Monat , da ja die Schuldzinsen immer weniger werden , welche Summe gibt man denn dann an?

Die Grundmiete (im Mietvertrag vereinbart) ist ohne Nebenkosten (z.B. Mieteranteil an Gebäudeversicherung, usw.) und Betriebskosten (z.B. Hausmeister, Allgemeinstrom, usw-).Schuldzinsen ist die Ratenzahlung für Wohneigentum (nur die Zinsen) ohne den Tilgungsanteil.