Große rechnung?

3 Antworten

jetzt plötzlich bekam ich eine rechnung vom gerichtsvollzieher, innerhalb 3 tagen termin einhalten oder gleich die fast 1000 euro überweisen…

Falls es sich um den Termin zur Abgabe der Vermögensauskunft handelt - zu diesem Termin mußt Du erscheinen.

Der GV sollte Dir beim Termin auch erklären können, für was das Geld gefordert wird.

Dein Girokonto solltest Du schnellstmöglich in ein Pfändungsschutzkonto umwandeln, sofern nicht bereits geschehen.

Überdies empfiehlt es sich vielleicht, einen Anwalt einzuschalten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe

Die Schilderung kann so zwar stimmen, aber da fehlen fakten.

Wenneien Forderung druch den Gerichtssvollzieher betrieben wird, muß Dir vorher ein Mahnbesacheid oder Vollstreckungsbescheid zugegangen sein. - In der Regel gibt es gelbe Breife bei so etwas, in besodnmeren Fällen geht das auch ohen gelbe Breife.

Der GV muß Dir Auskunft geben.

In anbetracht Deiner finanziellen Situation muß zumindest eine möglichkeit der Teilzahlung angeboten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll man dazu sagen? Wieso fordert das Jugendamt 1000 Euro von dir? Du solltest dich zügig zwecks Klärung beim Jugendamt melden.

StolzeMami720
Fragesteller

Ich verstehe es selber nicht, ich bin hausfrau, mein mann ist nicht der leibliche vater meiner tochter domiar bekam nur ich die rechnung, ich weiß nicht, vielleicht unterhalt, aber ich kann es ja nicht zahlen, ich kann im moment doch selber nicht mal arbeiten, jemand muss sich um das haus Und den kleinen kümmern Und mein mann arbeitet…

maja0403  01.09.2021, 02:17
@StolzeMami720

Egal was ist, man steckt in so einer Situatiuon nicht den Kopf in den Sand. Damit machst du es nur schlimmer. Kläre die Situation zügig mit dem Jugendamt ab.

Übrigens bekommt man nicht plötzlich ein Schreiben vom Gerichtsvollzieher. Da müssen vorher schon einige Schreiben an dich gerichtet gewesen sein.

StolzeMami720
Fragesteller
@maja0403

Ich sollte wegen der kita kosten Meine jobcenter beischeide an das jugendamt senden was ich auch getan hab, ich habe sogar Meine Kontoauszüge geschickt Und die antwort drauf bekommen „es wird vom jugendamt übernommen”… ein monat später bekomme ich ein schreiben vom jugendamt das die dame mich an eine andere weitergeschickt hat… das wars. Nun kommt ein brief vom gerichtsvollzieher Und ich verstehe nicht warum, die einzigen briefe die ich vom JA bekam waren die mit „es wird übernommen” Und dass eine andere dame mich jetzt vertritt…

maja0403  01.09.2021, 02:26
@StolzeMami720

Hier kann das keiner nachvollziehen. Zumal du schreibst, dass dser Brief mit dem Jugendamt zu tun hat und nicht mit der Kita.

Du wirst auch jetzt keine Lösung finden, mußt das nachher mit dem Jugendamt klären.

StolzeMami720
Fragesteller
@maja0403

Ich bin gerade nur am nachdenken, ich ich die kosten der kita die das jugendamt zahlte zurückzahlen soll, ob ich ein unterhalt zahlen muss oder ob es mit der familienhilfe zu tun hat, tut mir leid dass ich dich verwirrt hab, vielen dank für deine hilfe, ich ruf gleich morgen früh dort an, gute nacht

maja0403  01.09.2021, 02:35
@StolzeMami720

Eine einzige der hier verwirrt wirkt bist du ;-)