Government Issued Identification Number?

2 Antworten

In vielen Ländern der Erde bekommen Neugeborene eine ID-Nummer, die auf allen Dokumenten die gleiche ist. Das gibt es in Österreich und, wie ich jetzt sehe, auch in Deutschland nicht. Also kannst du deine Birth-Certificate-Number oder deine Pass-Nummer eingeben. Nicht die Steuernummer. Wenn du eine eigene Sozialversicherungsnummer besitzt, gib die an, die kommt dem ganzen am nähesten. Es wird ja auch Zeit, dass D und A dieses System übernehmen und einheitliche ID-Nummern anführen. Du kannst auch N/A eintragen, was soviel wie NOT APPLICABLE bedeutet und denen sagt, dass es das bei dir nicht gibt. Wenn du eine der oben angeführten Nummern angibst, schreib dazu, welche es ist ... also: Social Security Number od. Passport Number od. Drivers' License Number, sonst kennen die sich nicht aus, was das ist. Liebe Grüße und viel Glück.

Hallo,

die Government Issued Identification Number ist

die SSN = Social Security Number = Sozialversicherungsnummer.

(siehe: http://wiki.answers.com/Q/What_is_Government_Id_Number)

:-) AstridDerPu

ennassus
Fragesteller

Vielen Dank! :-) hier http://en.wikipedia.org/wiki/National_identification_number#Germany hörte es sich an als wäre es die Steueridentifikationsnummer, aber dann werde ich die Sozialversicherungsnummer angeben. danke für die Hilfe!