GMX hat Account gesperrt und will Geld wegen TopMail?

3 Antworten

Ich hab echt angst

Unbegründet.

Melde dich bei Paypal, dass deine eMail-Adresse verloren gegangen ist und lass dir da dann eine neue eintragen.

Bei GMX nicht melden.

Solange GMX weiter munter gegen das BGB verstößt, kommen keine Verträge zustande. Nutze das einfach nicht mehr und gut ist. Sollte jemals irgendwas per Briefpost kommen, kann man sich immer noch damit auseinandersetzen und den Vertragsschluss bestreiten.

Also erstmal: beruhigen! Gmx ist ein seriöser Anbieter. Ich vermute, dass du wahrscheinlich tatsächlich eine der kostenpflichtigen Optionen in Anspruch genommen hast (wenn auch evtl. ausversehen). Um jedoch zu klären, ob dem wirklich so war, oder, ob vielleicht jemand deinen GMX Account gehackt hat, solltest du in jedem Fall Kontakt mit GMX aufgenehmen.

Überprüfe zuerst deine Rechnungen

https://hilfe.gmx.net/account/verwalten/rechnungen.html

Dann kannst du GMX kontaktieren und das klären

Sie erreichen unsere Hotline werktags von 8 bis 21 Uhr, und am Wochenende von 10 bis 18 Uhr.

Die Hotline ist
während der Feiertage ausschließlich am 31.12. von 10 bis 16 Uhr
erreichbar. Für Passwortanfragen gelten an den kommenden Feiertagen
folgende Öffnungszeiten:

24.12.2016: 10 bis 14 Uhr,
25.12.2016 und 26.12.2016: 10 bis 18 Uhr,
31.12.2016.: 10 bis 16 Uhr,
01.01.2017: 10 bis 18 Uhr.

ProMail und TopMail Kunden steht eine kostenlose Rufnummer zur Verfügung, welche im Kundencenter hinterlegt ist.

DE 0900 1000 877 (3,99 EUR pro Anruf. Nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.)
CH 0900 3 65 247 (3,00 CHF/Min. Mobilfunkpreise ggf. abweichend)
AT +43 1 26 76 378 (Festnetz)

LadyHoneybee
Fragesteller

Wie soll ich mich bei denen melden? Ich habe ja falsche Angaben bei meinen persönlichen Daten gemacht..

Mausbaer555  19.12.2016, 16:48
@LadyHoneybee

Du solltest alle "falschen Angaben" auf einem Zettel notieren ( Geburtsdatum, Kundennummer usw) und vor dich hinlegen, wenn du dort anrufst. Dann kannst du ihnen die "falschen Angaben" nennen (die ja nur du wissen müsstest). Dann würde ich das Probelm schildern. Evtl. wird es nicht auffallen, dass du falsche Angaben gemacht hast. Wenn sie jedoch nachfragen, dann einfach ehrlich sein und die korrekten Angaben nennen. Die werden dir nicht den Kopf abreißen. Die wissen ja selber, dass unzählige Accounts unter Fake-Angaben laufen. Außerdem wird GMX auch an einer Klärung interessiert sein. Also mach dir da mal keinen Kopf. Wichtig ist, dass zu klären.

Außerdem läuft dein paypal konto ja auch auf deinen richtigen Namen.

Du hättest den vertrag innerhalb der wiederrufsfrist die du auch hattest nutzen sollen.  Nächstes mal auch nachdenken.

Mit einem ich weiss nicht wie ich mich bei denen melden sollen , kommst du nicht weit im leben. Du hast doch lesen gelernt in der schule