Glossybox - nie erhalten, trotzdem Zahlungsaufforderung!

2 Antworten

Na ja, die Frau am Telefon hat ja fast recht. Du hättest es nicht per Email machen dürfen, sondern per Post, am Besten per Einschreiben.

Nun hast du ja nicht mehr den geringsten Beweis, dass du das Abo wirklich gekündigt hast und die die Kündigung auch bestätigt haben.

Du brauchst nun also rechtlichen Beistand, würde ich sagen.

Eulien
Fragesteller

Aber man hat mir damals gesagt das ich das per E-Mail Kündigen soll :-S

Die Rechnung damals kam ja auch per E-Mail, und diese Mahnung jetzt auch.

Ich habe jetzt ja auch seid neun Monaten überhaupt nichts mehr davon gehört, und in meinem Profil auf der Glossybox seite steht doch auch dass das Abo gekündigt wurde im Dezember.

Ich hab ja überhaupt keine Waren erhalten, das ist doch sowas von unfair alles. Was für ein unseriöses Unternehmen.

Benito0330  12.09.2013, 16:28
@Eulien

Ja, aber nun sind die Emails weg, und deswegen... Verstehste?

Ja, das mit deinem Profil ist doch schon mal was.

Steht denn auf der Rechnung, die du bekommen hast, drauf, durch was sich der Betrag zusammensetzt? Du hattest ja was von Januar geschrieben. Wenn du nun also durch den Eintrag in deinem Profil nachweisen kannst, dass die für den Januar gar keine Ansprüche gegen dich mehr erheben dürfen, kommst du vielleicht noch gut aus der Sache raus. Aber dafür brauchst du wahrscheinlich einen Anwalt. Oder, du informierst dich mal beim Verbraucherschutz.

kp, von welchem produkt du redest - aber verträge sollte man schriftlich kündigen und e-mails mit zahlungsaufforderung ignorieren.

hast du noch eine kopie deiner mail mit der kündigung? die namen der ma an der hotline?

solange dir kein gerichtlicher mahnbescheid per post zugestellt wird, mußt du nichts tun - selbst dann hast du noch eine frist - hebe deine beweise aber auf!