Gläubiger nicht auffindbar

5 Antworten

Geh doch in diesem Fall am besten kurz zu einer Schuldnerberatung. Die regeln das alles für dich und du brauchst dich um nichts mehr kümmern.

jetztodernie007
Fragesteller

Danke für alle Zuschriften- ist schon einiges brauchbares an Information dabei. Nun eine neue Entwicklung. Der Gläubiger ist wieder da...aber er gibt mir nicht seine richtige Adresse- Verbindung nur über Internet/Facebook. Er sagt, er wolle die Pfändung ruhen lassen- wenn ich noch einen Betrag zahle...dann monatliche Raten. Habe mich darauf eingelassen, aber jetzt anwortet er nicht mehr. Sehe meine E- Mail wurde gelesen- Bestätigung- aber es kommt keine Antwort zurück. Was kann ich tun, das Geld was darauf ist- könnten wir gut gebrauchen.... Der erste vereinbarte Betrag wurde bereits am 26.02. bei seinen Anwälten gut geschrieben- die können ihn auch nicht erreichen-deshalb haben sie auch das Mandat abgegeben. Nun ist er zurück- angeblich Beerdigung im Ausland- und jetzt spiel er mit mir....

Du musst den Zusammenhang zwischen den Anwälten und dem Amtsgericht herstellen. Die sollen den Betrag an das AG zur Hinterlegung weiterleiten. Wenn der Betrag beim AG hinterlegt ist, wird Deine Pfändung aufgehoben.

Der Gläubiger kann sich sein Geld dann von dort holen, oder es bleiben lassen.

jetztodernie007
Fragesteller

Das werde ich am Montag mal probieren.

Wende dich am besten an das Amtsgericht, das die Pfaendung zugestellt hat. Diese koennen dir da am besten weiterhelfen. Es gibt bei Gerichten eine Analufstelle, da kann man sich kostenlos erkundigen was man machen muss in deinem Fall.

jetztodernie007
Fragesteller

Habe mit dem Amtsgericht gesprochen- können mir nicht helfen.

Das Konto wirst du ohne einen Gerichtsbeschluss nicht frei bekommen. Lass dir von diesen Anwälten bestätigen, dass ihr Mandat erloschen ist, und der Gläubiger unauffindbar ist. Etwas anderes kannst du gar nicht machen.

Ich würde mich an das zuständige Gericht wenden.Die helfen dir sicher weiter.