Gläubiger leitet zu Unrecht Zwangsvollstreckung ein

5 Antworten

Also, da kann aber etwas nicht stimmen. Der GV kommt nur mit gerichtlichem Titel und geht doch wieder, wenn ihm die komplette Zahlung nachgewiesen wurde. Alles eigentlich ganz einfach, oder?

Es wird wohl so sein, dass du die Schuld beim Gläubiger bezahlt hast, aber auch der Rechtsanwalt und das Gericht haben gearbeitet und wollen dafür Geld sehen. Du zahlst nicht nur das Kapital, sondern auch die Kosten und Zinsen. Solange dies nicht getilgt ist, bleibt der Vollstreckungsbescheid aufrecht. Selbstverständlich könntest du bei Gericht die Einstellung des Verfahrens wegen Vollzahlung beantragen, würde aber, weil der gegnerische Anwalt wieder tätig werden muss, mit weiteren Kosten nach hinten losgehen.

Der Gerichtsvollzieher kommt nur, wenn es einen rechtsgültigen Schuldtitel gibt. Daher kann deine Geschichte nicht stimmen.

desire65
Fragesteller

Nein meine Geschichte stimmt. Ich habe das Geld komplett abbezahlt. Er ging zu seinem Anwalt und hat behauptet ich hätte das Geld nicht bezahlt. Und anscheinend ist der Anwalt so naiv und glaubt seinem mandant und schickt direkt einen gerichtsvollzieher raus.

Ich will wissen ob er ungestraft davon kommt. Ich habe eine kranke mutter zu hause die leider alleine war zu der zeitpunkt. Versetzt euch doch mal in meine Lage. Ich habe alles abbezahlt das war alles garnicht rechtens.

freejack75  17.01.2014, 01:43
@desire65

Ein Anwalt kann ohne Schuldtitel auch keinen Gerichtsvollzieher schicken.

Und der Schuldtitel fällt nicht vom Himmel, da muss man vorher mindestens mal einen Mahnbescheid bekommen und nicht widersprochen haben.

Wo ist dein Problem, wenn du im Recht bist hast du nichts zu befürchten. Außerdem was wollte denn der Gerichtsvollzieher bei dir? Der kommt ja nicht ohne Beweise.

Nein meine Geschichte stimmt. Ich habe das Geld komplett abbezahlt. Er ging zu seinem Anwalt und hat behauptet ich hätte das Geld nicht bezahlt. Und anscheinend ist der Anwalt so naiv und glaubt seinem mandant und schickt direkt einen gerichtsvollzieher raus.

Ich will wissen ob er ungestraft davon kommt. Ich habe eine kranke mutter zu hause die leider alleine war zu der zeitpunkt. Versetzt euch doch mal in meine Lage. Ich habe alles abbezahlt das war alles garnicht rechtens.