Gilt MPU Anordnung auch nach Umzug in anderes Bundesland

4 Antworten

Alle Eintragungen, Anordnungen, Urteile usw. laufen an der Führerscheinstelle auf, die die Fahrerlaubnis erteilt (und ggf. entzogen) hat. Dies gilt auch bei einem Umzug in ein anderes Bundesland: die Führerscheinstelle am neuen Wohnort stellt eine Kontrollanfrage bei der bisher zuständigen. - Zudem gibt es da noch das Zentralregister....

ginatilan  19.07.2014, 14:01
die Führerscheinstelle am neuen Wohnort stellt eine Kontrollanfrage bei der bisher zuständigen.

Blödsinn!

die Fsst-Akte zieht mit dem Fragesteller um, sie wird von der alten Fsst zur neuen geschickt sobald er sich am neuen Wohnort angemeldet hat.

weshalb soll sie dann eine Abfrage machen, wenn die Fsst doch die gesamte Akte schon hat?

Zudem gibt es da noch das Zentralregister....

da steht aber nur die Promille drin, keine MPU-Anordnung

Dem Zentralregister entkommst du nicht, auch wenn du in ein anderes Bundesland flüchtes.

ginatilan  19.07.2014, 14:02

im Register steht die MPU-Anordnung aber nicht drin

Hallo

Nicht in den anderen Bundesländern.

noch nicht.

aaber, was die anderen zwei User geschrieben haben ist falsch!!

wenn du jetzt in ein anderes BL umziehst, das diese Anordnung noch nicht haben, entkommst du dadurch der MPU-Anordnung.

du musst nur eine Zeitlang warten mit dem Antrag.

Hi hast du das mit dem Umzug probiert ? anderes Bundesland ? wenn ja hat es Funktioniert ???