Gibt es Kindergeld im Volontariat?

2 Antworten

Wenn du noch keine 25 bist und dieses Volontariat vor einer voll bezahlten Beschäftigung ausübst und dieses nur gering vergütet wird,dann handelt es sich um eine Ausbildung und die Anspruchsvoraussetzung für das Kindergeld ist gegeben !

Das kannst du dir im Internet selber noch einmal durchlesen,kommt direkt von der Familienkasse selber,gibst du einfach mal ein ,, Volontariat und Anspruch auf Kindergeld ",da solltest du was finden.

nach ende der ausbildung bzw. 25 jahre nicht mehr

Schnuppi1995
Fragesteller

Ich bin während dem kompletten Volontariat unter 25 Jahre