Gibt es in Österreich die Rechtsform UG?

1 Antwort

Lies hier, bitte:

Auch UG-Gesellschafter haften beschränkt
Wie bei der klassischen GmbH haften die UG-Gesellschafter nur mit dem eingelegten Stammkapital und dem weiteren bzw. ab dem Start erwirtschafteten Geschäftsvermögen, nicht jedoch privat. Daher stellt die UG keine eigene Rechtsform, sondern eine Variante der Gesellschaft mit beschränkter Haftung dar. Wie bei der GmbH muss ein Gesellschaftervertrag notariell beglaubigt und die UG ins Handelsregister eingetragen werden. Erst mit dem Handelsregister-Eintrag ist die Unternehmensgründung abgeschlossen.

https://www.franchiseportal.de/wissen-fuer-gruender/glossar/ug-unternehmergesellschaft-a-30571.html

MisterTraurig
Fragesteller

DANKE