Gibt es in Dänemark eine Toleranz bei der Geschwindigkeit im Straßenverkehr, oder muss ich vorsichtshalber innerorts auf 45 km/h abbremsen?

2 Antworten

Hej whisky14,

es ist hier in Dänemark schon so, wie es @Kuestenflieger schrieb. Wenn Du Dich an Dich von ihm genannten 50 km/h innerorts hältst, ist alles im grünen Bereich. Liegst aber auch nur 1 km/h darüber, so kostet das etwas. Mit einem normalen Pkw ohne Anhänger wärst Du mit saftigen 1.000 dkr dabei, wen Du mit 51 km/h statt erlaubten 50 km/h geblitzt würdest (siehe Link). Eine Toleranz gibt es also nicht.

http://www.fartboeder.dk/

Liebe Grüße von Fyn

Achim

normal fährt man dort wie hier 50 kmh im Ort und 80 kmh außerhalb . in den Ringen um København - anpassen .