Gibt es Flüche?

13 Antworten

Nur zur Klarstellung: Es gibt Leute, die fluchen! Aber wenn einen jemand verflucht, dann ist das absolut unwirksam. Es liegt an einem selbst, sozusagen die innere Einstellung ist wichtig, wenn die stimmt, ist kein Fluch wirksam!

Das ist auch eine Frage der Einstellung. Schon mal was von selbsterfüllenden Prophezeiungen gehört?

So ging es mir früher. Ich habe immer alles negativ gesehen. Und entsprechend ging auch das Meiste schief. Ich hatte auf Annoncen geschrieben. Und konnte beim Schreiben schon einschätzen, ob ich Antwort bekomme oder nicht. Das kam auch auf die Stimmungslage an. Irgendwann dachte ich mal: Wenn sich die negativen Prophezeiungen erfüllen, müsste es doch mit den positiven auch so klappen. Wenn ich mit dem Zug fuhr, dachte ich immer: Ich bekomme den Anschluss nicht, der Zug hat Verspätung... So war es dann auch. Dann musste ich verreisen. Und dachte: Alles klappt hervorragend. Und siehe da: Es klappte alles hervorragend. Das war für mich die Bestätigung, dass man mit positiven Gedanken auch positive Erfolge erzielt. Seitdem denke ich positiv. Gut, manchmal verfalle ich in das alte Verhaltensmuster. Aber überwiegend habe ich seitdem Erfolg. Wünsche Dir selbiges.

Natürlich existieren Flüche, Dämone, der Teufel aber auch Gott, Jesus, der Heilige Geist, Segen und Engel. Wenn du Hilfe brauchst wende dich an Jesus, kauf dir eine Bibel, bete und rufe zu Jesus. Er ist derselbe, gestern, heute und in Ewigkeit. Er hatte nicht nur damals Kraft zu heilen und vom bösen zu befreien, sondern er kann es immer noch tun. Hebräer 13, 8: "Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit."

Jaa es gib sie

ich glaube nicht an sowas wie "verfluchen / flüche"

wenn du mitbekommst, dass dich jemand "verflucht", passieren dir viele dinge einfach nur deshalb, weil du dich selber verunsichersst und somit irgendwelche sachen falsch machst...

wenn du in einem umfeld lebst - du schreibst, deine frau beschäftigt sich beruflich mit kartenlegen etc. - dann bist du durch ihr denken / verhalten beeinflusst und unterbewusst handelst du anders, als wenn du dir nie darüber gedanken gemacht hättest...

da ist bestimmt sehr viel einbildung bei dir im spiel - aber eben unterbewusst... lg