Gibt es eine Ampelpflicht für Tiefgaragen?

4 Antworten

Da will sich die KFZ Haftpflicht wohl aus der Verantwortung nehmen die sie wohl auf jeden Fall hat. Weder die Privathaftpflicht noch die Gebäudehaftpflicht wird für einen KFZ-Schaden aufkommen!!!

Die Haftungsfrage ist hier eher zunächst eine juristische Frage. Auf einem Privatgrund gilt nicht die STVO, auch wenn ein Schild dort steht diese würde gelten :-) Also bleibt zu klären ob jemand haftbar ist. Dann wäre das auch mit der Versicherung geklärt.

Hallo, vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde meine Vermieterin noch einmal darauf hinweisen und darum bitten, dass sie das Thema mal bei der Eigentümergemeinschaftsversammlung anspricht.

Kessdusty

Es gibt keine Ampelpflicht; es gilt das Gebot der gegenseitigen Rücksichtnahme.

Die Auskunft der KFZ-Haftpflichtversicherung ist schlichtweg falsch.

Nein! Aber in dem geschilderten Falle wäre die Installation begrüßenswert - Pack´s in die nächste WEG Versammlung als TOP! Ab ´ner bestimmten Größe sind nur Feuermeldeanlagen vorgeschrieben!

Was möchtest Du wissen?