GEZ - Hinterzieher anschwärzen

12 Antworten

Ruf dort an und melde es,sag wann er zu hause ist.Finde ich auch nicht okay,wir müssen alle zahlen.

DjSaxonia  09.02.2011, 13:39

Sorry, wer so etwas tut... okay haben ja meine Vorgänger/innen schon erläutert... Ich dachte die Staasi wäre 1989 aufgelöst worden!

Specht  09.02.2011, 13:41

Du bist ja auch so´n VERRÄTER´!!! pfui...

Inga1605  14.02.2011, 17:18
@Specht

Geier, ich reisse dir die Federn aus ;-)

RuhrPottBunny  09.02.2011, 13:43

Ja auch Tote und Haustiere müssen numal GEZ zahlen. Und auch Obdachlose. Sag mal, lasst den Mann doch machen was er will...

M34ausi  09.02.2011, 13:51
@RuhrPottBunny

Ordentliche und wohlerzogene Leute,die einen Job haben,zahlen ihre Rechnung bei der Gez

RealSausi  09.02.2011, 14:12
@M34ausi

Leider ist das nicht so. Die ganzen Zecken, die hier gegen die GEZ schreien, sind ansonsten vielleicht tatsächlich ordentlich und wohlerzogen. Aber eben egoistische Kleingeister. In manchen Köpfen paßt das tatsächlich zusammen.

M34ausi  09.02.2011, 14:14
@RealSausi

Hast Du auch wieder Recht,egoistische Kleingeister

da kannst du anschwärzen was du möchtest,

schuld muss auch erst bewiesen werden.

dein nachbar brauch ohne richterliche anordnung niemand in seine wohnung lassen,

soll heissen,

er muss seine (un)schuld nicht beweisen.

und eine solche oben erwähnte anordnung ist durch denunzieren m.e. nach nicht erwirkbar.

Herrlich, einfach herrlich was die Antworten hier belegen. Hoffentlich lesen das viele Kinder und junge Menschen.

So ein gutes Vorbild kann sie nur auffordern zu lügen, zu betrügen und Betrüger nicht an zu zeigen.

Mir ist es auch egal was mein Nachbar macht, oder nicht. Ich würde ihn auch nicht anzeigen. Das ist sein Bier, so lange es mich nicht tangiert.

Aber Kindern so ein Bild hier ab zu geben, ist eine Blamage für alle Erwachsenen.

Auf der anderen Seite ist es gut. Denn die Kinder sehen das Erwachsene es nicht anders machen las sie. Wenn es sein muss lügen sie eben mal, oder besch.... die GEZ, oder jemand anderen. Also ist das schon in Ordnung.

Armes Deutschland.

Also ich würde mal zu dem Thema ganz diplomatisch sagen, Anschwärzer sind Verräter!!! Man sollte nur jemand "verpfeiffen", wenn derjenige etwas Schlimmes (z.B. ein Gewaltverbrechen) begangen hat. GEZ ist ja nun allgemein dafür bekannt, das die ihre "schwarzen Schafe" schon selbst finden, mit ihren ganz eigenen Methoden. Du hast, persönlich, nichts davon, wenn du ihn anschwärzt - höchstens eine Menge Ärger mit ihm extra!

Inga1605  14.02.2011, 17:18

Deine Antwort finde ich richtig super :-)

GEZ ist der Feind, da kann dein Nachbar auch ein Stadtbekannter Mörder sein, das macht man nicht, du Denunziant!

RealSausi  09.02.2011, 14:28

Versteh ich Dich richtig? Du würdest einen Mörder nicht anzeigen?

Stahlers  09.02.2011, 14:34
@RealSausi

Zumindest nicht bei der GEZ ;)