Gewerblicher Handel bei ebay ohne Gewerbeanmeldung und über Privatkonto! Strafe?

3 Antworten

Sollte man eigentlich wissen, wenn man in der gleichen Branche tätig ist... Ein Privatgewerblicher verschafft sich Wettbewerbsvorteile gegenüber der ordentlich arbeitenden gewerblichen Konkurrenz und da fängt der Spass an...

http://www.internetrecht-rostock.de/abmahnung-ebay.htm

Wenn er zuviel über ein privates Konto verkauft, dann wird das Finanzamt tätig werden und Steuern verlangen. Andere Händler können ihm eine Abmahnung schicken.