Brauche ich das Gesundheitszeugnis zu Beginn der Ausbildung?

4 Antworten

Es werden seit 2001 keine Gesundheitszeugnisse mehr ausgestellt, sondern es findet eine Belehrung im Sinne des Infektionsschutzgesetzes statt; über die Teilnahme wird eine Bescheinigung ausgestellt.

Die Tätigkeit darf erstmalig nur nach der Belehrung durch das Gesundheitsamt aufgenommen werden; also morgen hingehen...

Das solltest Du schon vorher mitbringen und nicht nachreichen, das ist nämlich sehr wichtig! :)

Ja denn z.b. in der Lebensmittelbranche darf dich dein Chef ohne Gesundheitszeugnis nicht beschäftigen

 Was ist wichtiger, Ausbildungsstelle oder wahrscheinlich.