Gesundheitszeugnis Pferd kosten?

2 Antworten

Dein künftiger Versicherer sollte dir Auskunft geben können, was genau er wissen möchte. Ausserdem hast du idR für gewisse Krankheiten dann trotzdem eine gewisse Zeit erst mal eine Sperre. Tritt in dieser Zeit also eine der im Vertrag genannten Krankheiten auf, greift die Versicherung nicht (zB Chip, Arthtrose).

Darf ich fragen, warum du dein Pferd krankenversichern möchtest? Es ist trotzdem nicht so, dass jede Behandlung - und schon gar nicht anstandslos - übernommen wird...

IdR kommt man wesentlich günstiger hin mit einer OP-Versicherung (die ist natürlich sinnvoll) u. eigenen Rücklagen für den Krankheitsfall.

Ja

Ich hab immer einfach die AKU Vom Tierarzt der Versicherung machen lassen 60€

Oder eine Kopie der AKU an die Versicherung geschickt

Ca. 120€~200€