Geschwindigkeitsüberschreitung in den Niederlanden

7 Antworten

Selbstverständlich ist das möglich. Wenn du auch nach acht Minuten die vorgeschriebene Geschwindigkeit nicht eingehalten hast.

Gut wäre natürlich gewesen, wenn die Uhrzeit nur um zwei Minuten differiert hätte, dann hättest du Widerspruch einlegen können.

In den Niederlanden sind Geschwindigkeitsübertretungen sehr teuer. Du wirst es zahlen müssen. Sonst könntest es bei deinen nächsten Besuch in der Niederlanden passieren das die Summe vor Ort mit Zuschlag kassiert wird. Sie nehmen dein Auto eventuell auch als Pfand. In der Niederlanden merken: Mindestens 10 km langsamer fahren als angegeben. Niemals zu dich auffahren. Radfahrer haben immer Recht. Bei Kontrollen keine dummen Bemerkungen machen. Sie verstehen meistens genug Deutsch. Eine Anzeige wegen Beleidigung ist schnell vorhanden. Außerdem beim Parken genau nachsehen ob irgendwo Parkverbotsschilder stehen. Auch verdeckte Schilder sind gültig.

Die dürfen dich auch alle 5 Minuten blitzen, wenn sie wollen, Nur fehlt der Polizei dazu die Geräte und das Personal.

Ja, gibt es. Und ausserdem vollkommen legal.

....und zwischendurch verwarnen ??? wie ??? Dir mit einem Abfangjäger des nächstgelegenen Luftwaffenstützpunktes entgegenfliegen und zum Anhalten zwingen ?

Du warst ja mit Vollgas unterwegs und hattest eben das Glück, gleich zweimal erwischt zu werden.

denknix
Fragesteller

Danke für dein Mitgefühl! Ich war mit 99(Vollgas!) unterwegs statt mit 90. Und wenn ich ein Verwarnungsgeld vor Ort hätte bezahlen müssen, wäre ich sicherlich vorsichtiger gefahren! Auf die Idee, dass man mich innerhalb von acht Minuten nicht verwarnen kann, wäre ich nie gekommen!

ja in den niederlanden absolut zulässig, zudem blitzen die oft von hinten und "aus dem boden" sprich die blitzer sind auf dem boden der grünstreifen angebracht und blitzen dich wenn du schon an ihnen vorbei bist... zu 99% sieht man sie nicht es sei denn man weiß wo sie stehen