Für ein Hobby ein PayPal-Geschäftskonto?

3 Antworten

Anonymität gibt es bei PayPal nicht. Vor allem nicht bei einem Geschäftskonto.
Und da du eh gewerblich Handelst, kannst auch schön Gewerbe anmelden und eine Geschäftskonto erstellen. Steuern nicht vergessen.

Ansonsten landest schneller im Knast wegen Steuerhinterziehung als du „Kuck-kuck” sagen kannst.

Hinzu kommt noch, du musst als Gewerbetreibender sowieso ein Impressum haben. Sonst flattert auch sehr schnell noch eine 3-4 Stellige Abmahnung ins Haus.

Kein Gewerbe, kein Geschäftskonto.
Da musst ja dein Gewerbe angeben und anonym sind Geschäftskonten sowieso nicht.
Gewerbeinformationen kann man ggf. auf etlichen anderen Seiten auch noch nachschlagen weil diese registriert sind.

Wenn du dich anonym beschenken lassen willst, lass dich in Gutscheincodes bezahlen oder erstell gleich ne Warenwunschliste (bei Amazon oder so). Aber keine Bankkonten.

Da du deine Einnahmen sowieso versteuern musst , kannst du das alles schön Gewerblich anmelden und dann auch dein Geschäftskonto eröffnen.