German oder Germany bei Staatsbürgerschaftsfrage auf Englisch

11 Antworten

Hallo,

  • Staatsbürgerschaft (citizenship) = German (deutsch)
  • Geburtsland (country of origin) = Germany (Deutschland)

Da sieht man, dass Werbung (Du bist Deutschland) auch irreführen kann.

AstridDerPu

Es ist "Germany" - warum kann ich auch nicht sagen, aber die Amerikaner erwarten da keine adjektivische Ableitung. In einem amerikanischen Visum steht "Nationality: Germany".

  • German (großgeschrieben) = Nomen. Er ist German. Wir sind in German Class.
  • german (kleingeschrieben) = Adjektiv. Ein german Bier.
  • Germany (immer großgeschrieben, egal was anderen tun) = das Land, Deutschland.

Egal was, in einem Formular wird es immer großgeschrieben, sogar auch: GERMAN.

(Aber sei ein „Rebell“ und schreib mal „Deutsch“. „German(y)“ ist schließlich aus den romanischen Sprachen. Englisch sollte aber der germanischen Familie gehören.)

Bswss  07.02.2013, 09:58

FALSCH!

Auch "German" wird IMMMER groß geschrieben!

Und Deutsch ist eine GERMANISCHE Sprache.

German** beer** übrigens.

kreisfoermig  07.02.2013, 11:16
@Bswss

gemeint war nur, dass die Wörter „German“ und „Germany“ von den romanischen Sprachen stammen.

German....Germany wäre ja das Land. Du sagst ja im german und nicht im Germany.

german i wanna run to you