Gerichtsvollzieher angekündigt- was kann sie tun?

6 Antworten

Da der Freund dort noch gemeldet ist, hätte sie gar nichts machen können. Bei einer Verweigerung wirft der Zusteller das Schriftstück einfach in den Briefkasten oder ihr vor die Füße.

Wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, teilt sie ihm einfach den neuen Aufenthaltsort mit.

Alternativ steht auf dem Schriftstück auch das zuständige Amtsgericht. Dort anrufen und ebenfalls die neue Adresse mitteilen.

Könnte dem Freund zusätzlich auch noch ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Meldegesetz einbrocken. 😂

Dann hat deine Freundin mit der Sache nichts mehr zu tun.

Gerichtsvollzieher sind ganz sicher in der Lage, heraus zu finden, ob sie dort tatsächlich noch wohnt. Beim nächsten Mal erscheint er dann mit der Polizei und einem Schlüsseldienst.

Mehr kann sie nicht machen, das ist ja nicht ihr Problem, wenn der Ex sich nicht ummeldet. Man kann in manchen Fällen auch eine Zwangsummeldung beantragen oder bei der Stadt bescheid sagen, dass hier noch jemand gemeldet ist, der hier definitiv nicht mehr wohnt.

Seinen Namen darf sie natürlich entfernen, den eigenen sollte sie schon dran lassen.

Würde an ihrer Stelle auch den Gerichtsvollzieher kontaktieren und das aufklären, das sind auch nur Menschen, die ihren Job machen.

wenn der Freund aber dort gemeldet ist hat sie nichts falsch gemacht und wenn nun der Gerichtsvollzieher erscheint, wird dem mitgeteilt, dass diese Person hier nicht mehr wohnt. Dann kann man den neuen Aufenthaltsort nennen sofern man den weiß.

2GWahnsinn
Fragesteller

Den Aufenthaltsort kennt sie

HausmeisterRain  23.02.2022, 14:58
@2GWahnsinn

dann schreibt sie das auf und irgend jemand drückt das dem Gerichtsvollzieher in die Hand.

2GWahnsinn
Fragesteller

Der Gerichtsvollzieher hat sein Büro in der Nähe von Riedelberg in Rheinland- Pfalz, das ist da in der Nähe wo er sich jetzt aufhält.

HausmeisterRain  23.02.2022, 15:04
@2GWahnsinn

Nur wenn dem Gerichtsvollzieher das nicht bekannt ist, wird bei der Adresse aufschlagen wo der gelbe Brief hingegangen ist!

2GWahnsinn
Fragesteller

Auf ihre Aussage und dem Bild schrieb er Okay... .... Uns fehlen echt allen die Worte

Dem Gerichtsvollzieher öffnen, und ihm sagen, dass der Schuldner nicht mehr dort wohnt.