Gerichtskosten selber zahlen wegen Führerschein Entzug ?

Venus345  08.09.2020, 19:46

hast du keine Verkehrsrechtschutzversicherung?

andi2577
Fragesteller

Leider nicht

4 Antworten

Sofern es zu es zu einer Verurteilung kommt, wovon auszugehen ist, musst Du sämtliche Kosten tragen.

Daher solltest Du gut überlegen überhaupt einen Anwalt zu nehmen, das fällige Honorar kann schon eine gute Anzahlung für eine mögliche Geldstrafe sein.

Hallo Andi das gehört dazu wie der Führerschein zum Autofahren

und ist günstig zu bekommen kostet nicht die Welt

kommt auf deine Finanzen an Du kannst dann eventuell ein Antrag stellen auf Beihilfe bespreche das mit deinem Anwalt

bei meiner ist privat Beruf und Verkehrs RS dabei Jahresbeitrag 147,32 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo andi2577.

Ja, die Gerichtskosten obliegen dir und richten sich nach den Kosten des Rechtsstreits.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Sicher nicht so hoch wie die Anwaltskosten!