Gericht : Drogenscreening positiv

2 Antworten

Es wird nichts Schlimmes passieren, denn einerseits ist der bloße Konsum nicht strafbewehrt, andererseits kann man mit einem einfachen Ausdruck von entsprechenden Webseiten (Google "Cannabisnachweis-Dauer", "Cannabis-Nachweis" etc.) belegen, dass bei vorangegangenem Dauerkonsum die Zeit oftmals zu knapp bemessen ist, bis man völlig clean ist.

Beim zweiten Screening sollte allerdings schon aus den Werten ersichtlich sein, dass sie rückläufig sind. Nehmen die Werte zu, erscheinst Du unglaubwürdig und giltst als rückfällig.

Du kannst anlässlich der Vorladung vorschlagen, dass freiwillig ein weiteres Screening angehängt wird, um Deinen Clean-Status zu belegen. Dazu heißt es aber erst einmal "Finger weg vom Dope!"

der erste war nun positiv .

waren es Aktivwerte oder Abbauwerte?

welche Werte genau? bitte genau aufschreiben!

von wem hast du die Auflagen bekommen?

Vom Gericht. Steht in der Frage.

@Terrorpinguin

Vom Gericht. Steht in der Frage.

stimmt, da habe ich nicht aufgepasst, Danke für die Aufklärung

@luuli

wie hoch waren die THC-COOH-Werte?

@ginatilan

danke ersteinmal für die antworten .

es gibt keine THC Werte . es handelte sich um einen einfachen urinschnelltest aus dem nur hervorging, dass sich noch THC in meinem urin befindet. ich hatte zusätzlich zu den drogenscreenings auch noch einen freizeit arrest ( 1 wochenende) aufgebrummt bekommen . in der ladung zu gericht steht geschrieben , dass darüber entschieden werden soll , ob nun die arrest verlängert werden soll.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr nun , dass die arrestzeit verlängert werden soll ?

Finger weg vom dope ist klar . Ich hatte 2 Wochen nichts zu mir genommen , dann jedoch wieder 2 wochen schon , nun bin ich wieder auf dem weg der abstinenz und es läuft auch gut . ich bin mir nur nicht zu 100 % sicher, ob ich bis zur gerichtsverhandelung clean bin . ich habe ´mich schon bei einer drogenberatungsstelle gemeldet , um auf den richter wenigstens ein ansatzweise guten eindruck zu machen. hatte schon jemand eine ähnliche situation oder kann mir jemand vllt tipps geben , wie ich meinen eindruck noch verbessern könnte ? im vorraus einen test zu machen , wäre wohl unnütz , da ich wie gesagt bis zur gerichtsverhandelung nicht mehr clean werde , warscheinlich in den darauffolgenden 2 wochen , aber ...

@luuli

es gibt keine THC Werte . es handelte sich um einen einfachen urinschnelltest aus dem nur hervorging, dass sich noch THC in meinem urin befindet.

jetzt bin ich durcheinander, hier schreibst du was anderes

und habe aufgrund von thc in meinem blut

@ginatilan

der bluttest wurde gemacht nach der festnahme wegen widerstand gegen polizeivollzugsbeamte . die folgen dessen waren , dass ich aufgrund dieses positiven bluttestestes nun über 1 jahr insgesamt 6 urintest anfertigen lassen muss von denen jetzt der erste positiv war.