Geldforderung vom Ex

3 Antworten

Dein Ex Freund hat praktisch eine Entscheidung gegen Dein Einverständnis und gegen Deine Einwände bezüglich der Kosten getroffen und somit steht es ihm auch nicht zu irgendwelche Geldforderungen an Dich zu stellen. Anhand Deiner Einwände musste er sich dessen bewusst sein, das es eventuell nichts werden könnte und somit hat er dieses sozusagen Risiko freiwillig auf sich genommen. Sollte es erforderlich sein, dann kannst Du Dich aber immer noch von einem Anwalt beraten lassen.

Hi, gibt es irgend eine schriftliche Vereinbarung, die ihr beiden vor dem Urlaub getroffen habt? Wenn nicht, dann dürfte er wohl schlechte Karten haben. Lass dich zur Not noch beraten, damit du gut dastehst, falls er weiter gehen sollte.

Sawochicar72
Fragesteller

Er hat gesagt, ich zahl das jetzt erstmal für dich und dann gucken wir mal, aber ich habe immer gesagt, dass mir das zu teuer ist. Haben das über SMS besprochen, den Verlauf gibt es auch noch.

Ist nicht rechtens.

Wenn es keinen Vertrag gibt, hat er keinen Anspruch... Außerdem ist das ziemlich schäbig von ihm.

Um die Wogen zu glätten kannst du ihm sagen, dass du ihm x€ gibts. Das ist dann der Betrag den du maximal für einen Urlaub ausgegeben hättest.