geld im bankomat vergessen

7 Antworten

Hallo, ja wird das Geld nicht innerhalb 10 Sekunden entnommen wird das Geld wieder eingezogen und auf dem Konto gut geschrieben. Wenns doof läuft war noch jemand da und hats aber davor eingesteckt. Also am Montag bei der Bank anrufen ob das der Fall war (die sehen die Buchungen nämlich schneller als sie auf dem Kontoauszug sind ;) ) und wenn nicht den Fall schildern und angeben sie sollen schonmal die Kamerabilder sicher stellen. Und dann zur Polizei und Anzeige erstatten

Bitteschön

Es ist schwer vorstellbar, aber es gibt immer wieder Menschen, die ihre EC-Karte aus dem Geldautomaten einstecken und von dannen ziehen. Der Geldautomat bleibt mit dem nicht mitgenommenen Geld zurück. War man alleine und kein anderer Kunde ist direkt danach an den Geldautomaten getreten, ist das nicht weiter schlimm. Nach einer halben Minute zieht der Geldautomat die nicht mitgenommenen Scheine wieder ein. Jede Auszahlung wird automatisch protokolliert und regelmäßig wird der Bargeldbestand mit der Buchungsliste abgeglichen. Ist zu viel Geld im Automaten, wird der Betrag in der Regel sogar automatisch dem Kunden, der das Geld bei der Auszahlung nicht mitgenommen hat, auf dem Konto gutgeschrieben. Vorsichtshalber sollte man sich allerdings auch direkt an die Bank oder Sparkasse wenden und um Erstattung bitten.>

http://www.n-tv.de/ratgeber/Geld-abheben-Geld-vergessen-article912871.html

Wenn das Geld nicht innerhalb einer relativ kurzen Zeit rausgenommen wird, wird es wieder automatisch eingezogen. Schau doch mal auf deine Kontoauszüge, ob die Abhebung erfolgt ist.

Hey,

Ich bezweifel dass das geht ... war ja immerhin dein eigener Fehler leider. Oder meinst du ob das autmatisch eingezogen wird, wenns nicht genommen wird? Nach einiger Zeit glaube ich, ja.

Man geht doch extra zum Bankautomaten um Geld zu holen, wie kann man das dann vergessen? ^^

nach einer gewissen zeit wird das Geld wieder eingezogen...

die zeit kenne ich nicht, aber das geht recht schnell, geschätzt eine Minute oder wenig mehr