Geld für Führerschein und Auto sammeln aber wie?

5 Antworten

Es gäbe noch die Möglichkeit das du am Wochenende arbeitest, viele nehmen diese Möglichkeit wahr um noch ein paar Groschen dazu zu verdienen.

So kannst du ja z.B. jeden Samstag 8 - 10 Stunden arbeiten, so kannst du dir ein wenig Geld erarbeiten das du dir immerhin schon mal den Führerschein leisten kannst. Um das ganze etwas zu erweitern kannst du ja auch z.B. auch zusätzlich zum Samstag noch jeden 2. Sonntag arbeiten oder wenigstens einen Sonntag im Monat. Dann besserst du dir dein Geld nochmal etwas auf. Kannst es dir ja ausrechnen wie viele Stunden du arbeiten musst um auf 450€ zu kommen (nicht drüber) wenn du weist welcher Stundenlohn dir angeboten wird bzw. welchen Stundenlohn du möchtest.

Ein Auto zu kaufen dürfte da allerdings schon deutlich schwieriger sein, klar gibt es Autos bereits ab 1.000€, allerdings muss man in solche Autos oft viel Geld investieren um sie am Leben zu erhalten.

YouTube kannst du vergessen, bis du da einen Kanal aufgestellt hast der etwas Geld abwirft verbringst du Jahre und musst sehr viel Arbeit rein stecken, da ist es mit einem Nebenjob auf 450€ deutlich einfacher.

Schau doch einmal bei ebaykleinanzeigen, wenn du etwas verkaufen möchtest.

Wenn du deine Eltern nicht nach Geld fragen möchtest (finde ich gut), dann frage sie doch ob sie nicht irgendwelche Gegenstände haben (z. B. im Keller), die sie nicht mehr benötigen und ob du sie verkaufen und den Erlös behalten darfst.

computerbrain
Fragesteller

Danke!

Also wenn Dir malen schon Spaß macht. Dann mach doch TutVids, wie Du das malst. Ist ja schon nen Anfang und nicht ganz so schlechter Content - besser als manch ein/e "Große/r" ist es alle mal *lach*.

Bei YT dauert das bestimmt nen Weng (aber kannst ja Patreon etc. einbinden, oder direkt bei Veröffentlichung gleichzeitig das Bild bei eBay noch mal rein und im Video promotet - gibt Möglichkeiten.). Solltest vielleicht über Twitch nachdenken. Dort gibt es ja ne direkte Sektion für Creative.

Bedenke aber bitte, sobald Du Geld einnimmst auch nen Kleingewerbe anzumelden. Für Künstler gibt es da so Sonderregelungen.

Selbstgemachtes wird doch ziemlich oft gekauft. Gibt es bei Dir in der Nähe ne größere Touristenstadt? Da kann man solch Sachen in der Fussgängerzone an die Leute verkaufen (Achtung Bedarf Genehmigung von der Stadt - vorher einholen).

PS: Die Gastrobranche sucht ständig Leutz im Service am Wochenende. Darauf haben mich die anderen Antworten hier gebracht.

computerbrain
Fragesteller

Danke!

Ich habe neben der Schule immer samstags gearbeitet. Da hatte ich keine Schule. Weiß nicht, ob das heute anders ist.

daZap  29.08.2018, 15:45

Glaub die Kiddies haben immer noch Samstags frei.

computerbrain
Fragesteller

Hahaha dass ich nicht lache!

Kickstarter.com