Geld bei einer fremden Bank einzahlen?

3 Antworten

Wenn du ein Konto hast und das per Überweisung am Überweisungsterminal in der Bank machst (nicht per Überweisungsträger), kostet das in Euro (!!) nichts, egal, in welches Land. Bei Fremdwährungen fallen Gebühren an, mit dem Überweisungsträger kostet das bei einigen Banken auch einen geringen Betrag.

Also wenn Du kein Konto hast bei der VR Bank wo möchstest Du denn das einzahlen? Hast Du ein Sparbuch bei denen? Da könne man das am Schalter regeln.

Ansonsten kann man Geld bei fremden Banken nicht einzahlen, es sei denn Du zahlst das für einen anderen, der bei der VR ein Konto hat, ein.

Nein ich hab ein sparda-Bank Konto. Also kann man das da nicht einzahlen?

@Simon009

Du kannst gerne auch die Bankangestellten fragen, wenn Du uns nicht glauben magst.

Bär Einzahlung bei fremd bank etwa 10 Euro Gebühren kam etwas abweichen