Geklaute Ware gekauft, Was kann mir jetzt passieren?

20 Antworten

Quatsch. FALLS es dazu kommt, würde Deine Ware vielleicht von der Polizei beschlagnahmt. Aber bestimmt nicht zu Deinem Nachteil. Denn dann muss ER DIR das Geld zurück erstatten. Er selbst bekommt gar nichts - mal abgesehen von einer Klage wegen Betrugs...

Also mach Dir keinen Kopf...er verucht Dich nur erneut zu ver****

Das ist ja Helerei Und ich glaube unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Die Hehlerei ist im deutschen Strafrecht in § 259 StGB geregelt. Auch der Versuch der Hehlerei ist in Deutschland strafbar, § 259 Abs. 3 StGB. Zwei Qualifikationstatbestände (§ 260 und § 260a StGB) bestehen für die gewerbsmäßige und die Bandenhehlerei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hehlerei

Ich denke nicht das dir etwas passieren wird aber, es kann sein, das du die Kleidung abgeben musst. Dein Geld bekommst du natürlich nicht zurück, den dein Kumpel kann keine Waren verkaufen, die ihm nicht gehören. Falls du dein Geld zurück haben möchtest, musst du dich direkt an deinen Kumpel wenden.

Wenn du es ohne zu wissen gekauft hast, dann passiert dir bestimmt nichts!

Dir kann nichts passieren, weil du es nicht wusstest, es also in Gutem Glauben gekauft hast. Nur musst du vielleicht die Sachen zurückgeben,kriegst aber dein Geld