geht von einem Heckscheibenaufkleber der Scheibenwischer kaputt?

12 Antworten

Solche Werbeaufschriften für Autos kann man problemlos auf den Lack kleben, die gehen rückstandsfrei ab. Sie bleichen nicht aus. Auf der Scheibe mag es sein, dass der Wischer schneller verschleisst. Dann kauft man den nächsten eben etwas früher - das kostet sicher weniger als die Werbung einbringt.

Es gibt doch solche "Magnetwerbung". Eine Art Aufkleber, die keine sind. Die haften auf dem Lack magnetisch, ohne ihn zu beschädigen.

annefragt
Fragesteller

Einige Kolleginnen von mir haben solche Magnetaufkleber. Sind halt an den Türen angebracht. Optisch finde ich die nicht soooo schön. Am liebsten wäre mir echt die heckscheibe. Man hat ja immer einen Hinter sich grins. Aber wenn dann der Wischer kaputt geht und die Aufkleber nicht halten...dann wäre das ja ins Sand gesetztes Geld.

Cyberpi  10.02.2011, 09:05
@annefragt

Eben. So einen Magnetding kannst du jede Zeit weg nehmen (manchmal braucht man ein "sauberes" Auto) oder auf andere Stelle anbringen.

Scheibenwischer geht nicht kaputt, entfernen lässt er sich normalerweise auch wieder ohne Spuren zu hinterlassen, am besten mit einem Fön. was das Ausbleichen beanlangt, kommt es voll und ganz auf die Qualität und Beschaffenheit des Auklebers an.

nun, wenn das qualitativ gute aufkleber sind, dann sehe ich da kein Problem...

was die sache mit dem scheibenwischer angeht. es stimmt schon... der verschleiß an wischerblättern steigt etwas, allerdings fällt es nicht wirklich auf. ich sag mal, bei den meisten ist der gummi am heckwischer eh schon ausgehärtet, ehe er "kaputt gerubbelt" ist ...

von daher kannst du das ruhig machen

lass dir nur bitte bloß nicht einreden, die sch.... von innen zu verkleben! so von wegen wischer schonen etc... weil wenn sie dann wieder ab muss, machst du dir die heizung an der heckscheibe putt... und das ist etwas teurer, als ein neues wischerblatt (vom Markenhersteller unter 20 € und mit 3 handgriffen selbst gewechselt)

lg. Anna

Hallo,

da hat Dein Mann Recht. Die gehen auf alle Fälle kaputt. Aber mann kann Magnetschilder fertigen, die sind bei ordnungsgemäßer Anwendung, absulut sicher und machen den Lack auch nicht kaputt. Mann muß nur die richtige Magnetfolie verwenden ( nicht zu billig). Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mich gerne anschreiben, da ich einen Werbetechnikbetrieb habe und auch Magnetschilder herstelle. LG

annefragt
Fragesteller

Was kosten denn Magnetschilder???
Vielleicht für Hinten eins??? Hast du eine Homepage wo man sich Infos holen kann??