Gehaltsabrechnung Kalendermonat?

5 Antworten

Kalendermonat ist immer vom 1. bis letzten eines Monats.

Du solltest also eine Abrechnung für den 15.12-31.12. bekommen.

Steht denn im Arbeitsvertrag auch, wann dann gezahlt wird? Oft ist es am 1. eines Monats, manchmal auch erst am 10. oder 15.

Die erste Zahlung allerdings kann sich auch schon mal verzögern, wenn die Daten noch nicht ordentlich eingepflegt wurden. Du brauchst aber auch keine Scheu zu haben, bei Deinem Arbeitgeber mal höflich anzufragen, ob die Daten vielleicht fehlerhaft sind, oder ob er Dir erklären kann, wann die erste Zahlung kommt.

Du vertust Dich: Kalendermonate sind.. Januar, Februar, ... nicht 15.Januar bis 15.2, dann 16.2. - 15.3.

Was siehst Du auf nem Kalender?

Der halbe Dez. wird Dir ggf mit dem Januar ausgezahlt werden. Dem GESAMTEN Januar, nicht nur bis 15.

Wobei sie Dir auch schon Ende dez. die Zeit 15.-31. hätten auszahlen können.

Da würde ich mal ganz konkret nachfragen,d as kann tatsächlich unterschiedlich geregelt sein mit dem "angekabberten" Monat.

Ich wundere mich immer wieder... ist es denn so schwer einfach mal bei der entsprechenden Gegenstelle nachzufragen?

Da werden unbekannte Leute im Netz gefragt, statt einfach mal alle beteiligten ins Gespräch zu nehmen...

Du könntest bei deinem Arbeitgeber nachfragen!

ihn einfach mal ansprechen?