Ist es illegal gefälschte Markenklamotten zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

nein 68%
ja 23%
andere, und zwar... 10%
entsorgen 0%

13 Antworten

nein

Ich würde meinen, dass wenn Polizei/Zoll einen damit "erwischt", das gefälschte produkt ersatzlos konfisziert wird! Aber das ist wohl kaum deren Hauptaugenmerk, den Leuten gefälschte Klamotten vom Leib zu reißen :-) Aber zum Vergleich: wenn Du irgendwo einen falschen Geldschein bekommst, darfst Du ihn, auch wenn Du es erst hinterher bemerkst, auch nicht behalten! Der wird ebenfalls ersatzlos eingezogen!

wenn man über die Grenze geht schauen die Zöllner schon mal genauer hin und werden dann schon die Leute auffordern die falsche Uhr, Handtasche, Hose oder t-Shirt auszuziehen

ja

Wenn du die Sachen auf normalem Weg kaufst kannst Du keine Gefälschte Ware kaufen und hast auch das Problem nicht. Wenn Du sie an hast prüft das glaub keiner mehr, das Problem hast Du eher beim Zoll...aber ich sag dir eins...die Sachen sind uncool...schlechte Qualität. Wenn Du Dir die richtigen Sachen nicht leisten kannst dann kauf lieber bei H&M oder Zara, da hast Du gutes preis Leistungsverhältnis und bist modern gekleidet...

sagen wir du machst urlaub in türkei oder so, und kaufst da einen pullover der auf den ersten blick orginal aussieht. und man nicht weiß das dort die meisten sachen eh gefälscht sind ?!

@Scrati

das sollte man aber wissen. Anziehen kannst du das hier bedenkelos ob es legal ist bezweifel ich eher, aber ich würde mich nicht trauen es hier her zu schmuggeln.

nein

Nee,hab auch schon,Marke Auf eine Weste für meiner Tochter draufgenäht,"sie hat es aber nicht bemerkt"

brauchst du keine Abstimmung zu machen, da es eindeutig geregelt ist. Du darfst es nicht tragen und auch nicht besitzen. Es wird sofort beschlagnahmt, vernichtet und du kannst froh sein wenn du kein Bußgeld zahlen mußt

ok das leuchtet ein, aber ich habe das ja schon bezahlt. bekomme ich dann eine geld erstattung oder ähnliches, bzw. einen neuen pullover ?

@Scrati

höchstens vom Verkäufer wenn du Glück hast und ihn verklagst! Von der beschlagnahmenden Behörde bekommt man für illegale Sachen genau wie für Diebesgut keinen Ersatz

ja

Ja, sonst wäre der Zoll ja auch nicht so scharf bei den Kontrollen...