Ist es illegal gefälschte Markenklamotten zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

nein 69%
ja 22%
andere, und zwar... 9%
entsorgen 0%

5 Antworten

brauchst du keine Abstimmung zu machen, da es eindeutig geregelt ist. Du darfst es nicht tragen und auch nicht besitzen. Es wird sofort beschlagnahmt, vernichtet und du kannst froh sein wenn du kein Bußgeld zahlen mußt

ok das leuchtet ein, aber ich habe das ja schon bezahlt. bekomme ich dann eine geld erstattung oder ähnliches, bzw. einen neuen pullover ?

@Scrati

höchstens vom Verkäufer wenn du Glück hast und ihn verklagst! Von der beschlagnahmenden Behörde bekommt man für illegale Sachen genau wie für Diebesgut keinen Ersatz

nein

Ich würde meinen, dass wenn Polizei/Zoll einen damit "erwischt", das gefälschte produkt ersatzlos konfisziert wird! Aber das ist wohl kaum deren Hauptaugenmerk, den Leuten gefälschte Klamotten vom Leib zu reißen :-) Aber zum Vergleich: wenn Du irgendwo einen falschen Geldschein bekommst, darfst Du ihn, auch wenn Du es erst hinterher bemerkst, auch nicht behalten! Der wird ebenfalls ersatzlos eingezogen!

wenn man über die Grenze geht schauen die Zöllner schon mal genauer hin und werden dann schon die Leute auffordern die falsche Uhr, Handtasche, Hose oder t-Shirt auszuziehen

Hallo, Solange die Kleidung NICHT unter der Marke (zB. Nike) verkauft wird und NICHT das Logo darauf ist, ist es legal, aber wenn es unter dem Markenname verkauft wird oder das Logo darauf ist, ist es Illegal. Ich hoffe ich konnte dir helfen 😊❤

ja

Wenn du die Sachen auf normalem Weg kaufst kannst Du keine Gefälschte Ware kaufen und hast auch das Problem nicht. Wenn Du sie an hast prüft das glaub keiner mehr, das Problem hast Du eher beim Zoll...aber ich sag dir eins...die Sachen sind uncool...schlechte Qualität. Wenn Du Dir die richtigen Sachen nicht leisten kannst dann kauf lieber bei H&M oder Zara, da hast Du gutes preis Leistungsverhältnis und bist modern gekleidet...

sagen wir du machst urlaub in türkei oder so, und kaufst da einen pullover der auf den ersten blick orginal aussieht. und man nicht weiß das dort die meisten sachen eh gefälscht sind ?!

@Scrati

das sollte man aber wissen. Anziehen kannst du das hier bedenkelos ob es legal ist bezweifel ich eher, aber ich würde mich nicht trauen es hier her zu schmuggeln.

nein

Aber wo kein Kläger ist, ist auch kein Angeklagter.....!!!

Was möchtest Du wissen?