Darf ich innerhalb Deutschlands Replica Schuhe(also gefälschte Schuhe) kaufen?

4 Antworten

Ich habe noch nie von Fake Schuhen innerhalb Deutschlands gehört. Ich vermute eher, sie kommen aus anderen Ländern. Im schlimmsten Fall werden die Schuhe durch Stichproben vom Zoll entdeckt (Möglicherweise verdächtiges chinesisches Schild) und sollte dies der Fall sein, wirst du weder deine Schuhe, noch dein Geld wiedersehen. Also lass es lieber und warte auf den Schlussverkauf 😉

In dem Fall ist der Verkäufer der Schuldige, nicht der Käufer.

Schlimmstenfalls werden die Schuhe vom Zoll einkassiert, aber so was habe ich noch nie gehört. Beim Verkäufer am Stand ja, aber daß der Zoll einem Verbraucher die Schuhe vom Fuß gerissen hätte, nein.

Eigentlich nicht.

Wenn du Schuhe 👟 innerhalb Deutschlands kaufe, deren Ursprung aber Ausland ist, dann darfst du diese nicht käuflich erwerben.

Replicate oder Plagiate, darfst du nicht kaufen, weil du damit Kinderarbeit förderst.

Die Sachen werden billig hergestellt.

Stichwort Flohmarkt