Gas und Stromanbieterwechsel bei Hauskauf?

3 Antworten

hallo Fox2004+++++++++++nutze die Chance einen neuen und günstigeren STROM-Lieferanten zu finden. In dem neuen Stromantrag aus dem Internet gibst Du den bisherigen Lieferanten an und die  Z ä h l e r n u m m e r.

Wenns mit monatlicher  Abbuchung sein soll dann wähle aus den vielen Anbietern im Inernet tund nimm www.energieGUT.de

ich zahle für 3300 kwh im Jahr 740 €  und jeden Monat im voraus € 52. Wenn ich Dich werben konnte, dann hinterlege meinen Namen dann kriegen wir € 50 geschenkt also eine ganze Monatsrate.

Du kannst dir den Anbieter aussuchen, denn du bist ein neuer Hausbesitzer..also...suche im Internet so schnell wie möglich.....Preisvergleich lohnt sich.Und nimm auf jeden Fall die Rabatte mit.....

Fox2004
Fragesteller

Brauch ich mich da gar nicht bei den Städtischen  melden ?

Kann ich einfach mir einen anbieter aussuchen und dann nur den Zählerstand und Zählernummer durchgeben?

Und ich finde irgendwie keinen Anbieter der auch eine monatliche Abschlagszahlung nimmt. Immer nur die mit der 1 Jahres vorrauskasse.

Hallo Fox2004,

wie Du bereits bemerkt hast, ist der Anbieterwechsel gar nicht so einfach. Auch gilt es, einiges zu beachten. Ich denke, im meinem Beitrag auf der folgenden Seite findest Du das Wichtigste:
http://www.gutefrage.net/frage/betriebskostenpauschale--stromanbieter#answer23704700

Zur Grundversorgung:

Wenn das Haus bis zuletzt bewohnt war, liefert doch jemand Strom (i.d.R. die Grundversorgung). Wende Dich an diesen Anbieter (Rückfrage Vormieter), schon allein, um den/die Zählerstände abzugleichen.
Bleib dort vorerst in der Grundversorgung - wg. der Kündigungsfrist, und wähle dann mittels der Vergleichsportale (siehe Link auf o.g. Seite), - unbedingt die Auswahlkriterien beachten/setzten und "Finger weg" von Vorauszahlungen sowie Vorsicht bei Bonusanrechnung, ggf. einen anderen Anbieter aus.

Bei korrekt gesetzten Kriterien findest Du auch seriöse Angebote mit mtl. Abschlag. Vor Vertragsabschluss, dass entsprechende Angebot immer nochmals direkt auf der HP des Anbieters überprüfen und am besten auch dort bestellen.

Viel Erfolg
und alles Gute im neuen Heim!

hsb

PS: Sicher verhält es sich mit Gas ähnlich, ich kann dazu, mangels Bedarf, aber leider nichts sagen.