Garantieverlust durch Tax Free?

4 Antworten

Für den Garantiebeleg direkt beim Kauf einen zweiten Bon (falls nciht möglich, eine separate, detaillierte Quittung, ausstellen lassen. Im Fal eine separaten Quittung im Garantiefall auf die genutzte TaxFree Regulung hinweisen.

Bist Du zu weit weg vom Laden, weil Du es vergessen hast, spätetens am Flughafen bei der TaxFree-Einlösung Kopien machen und die entsprechenden Geschäfte mit der Kopie anschreiben und um eine separate Original-Quittung bitten.

Bist Du bereits zu Hause, wird es mit einer nachträglichen Quittung sehr schwierig, das die Geschäfte kaum nachvollziehen können, wer wann was gekauft hat!

Garantie gilt normalerweise weltweit bei technischen Markenartikel, doch nur mit Kaufnachweis.

richtig. so ist es.

große hersteller tauschen und reparieren auch shconmal auf kulanz aus, aber damit solltest du in den meisten fällen nicht rechnen

ich hatte mal so einen Schadenfall, nachher bei solchen Sachen immer eine 2te Quittung verlangt, welche mir auch ausgestellt wurde

Zusätzlich zum Kassenbon noch eine Quittung ausstellen lassen, den Kassenbon kopieren, die Möglichkeiten sind vielfältig.