Garagentor delle - Vermieter macht Ärger

2 Antworten

Der Vermieter will uns das ganze jetzt in die Schuhe schieben und uns die Kosten aufs Auge drücken. (lt. seiner Aussage ca. 900 €)

Das Ihr das bezahlen müsst, damit wird er durchkommen, über die Höhe lässt sich streiten.

Ich habe auch keine private Haftpfilcht....

Sparen am falschen Platz.

Ist die Delle denn überhaupt auf Höhe der 'Stoßstange' eures Autos? Wenn es keine neue Garage ist, kann er auch zur Not noch verlangen, dass ihr das selbst in Ordnung bringt. Wenn er aber eine Reparatur durchführen lässt, ohne Beweise, ohne Sachverständigen oder Gutachter, dann bleibt er eben auf den Kosten sitzen!

bwhoch2  07.05.2015, 22:18

Mit dem Besitzübergang durch Übergabe nach Mietvertragsabschluss, haftet der Mieter für alle Schäden, an der Mietsache. Warum will sich der Mieter hier raus reden? Weil er sich das Geld für eine private Haftpflichtversicherung sparen will!

Wurde bei der Übernahme der Garage kein Schaden festgestellt, hat ggf. der Mieter zu beweisen, dass er den Schaden nicht verursacht hat. Nicht umgekehrt.