Garage oder Stellplatz als Kapitalanlage geeignet?

3 Antworten

die Einführung einer Einfahrgebühr von 6 Euro in eine Stadt wird viele anhalten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Dann bleibste auf deinen Stellplatz sitzen!

kraftfahrzeug
Fragesteller

Danke für den Hinweis !

Wenn Garage/Stellplatz vermietet werden (was in einer Großstadt sicher möglich ist) würde es sich lohnen. Kommt aber auf den Kaufpreis - Mietpreis an. Der Kaufpreis sollte nicht höher sein als 12 mal die Jahresmiete. Dann rentiert sich die Geldanlage in ferner Zukunft.

mimeiss  19.07.2013, 20:44

Nach meiner Kenntnis gibt es leider keine Tiefgaragen für den Faktor 12, ich würde diese sofort kaufen und freue mich über Tipps.....

Das wären ja 8% Rendite!!!

Für den Erwerb der Immobile wird die Anlage nicht reichen. Es kommt auch der Job hinzu. Ist der Antragsteller selbstständig, ist es fast unmöglich einen Kredit zu bekommen. Weiterhin muss auch der Zustand und Lage des Stellplatzes berücksichtigt werden. Ich stimme nicht der Meinung zu, dass Städte auf den öffentlichen Nahverkehr verweisen wollen. In Städten ist eine schnelle Fortbewegung ohne Auto schlicht nicht möglich. Laut http://kapitalanlage-heute.de/kapitalanlagen-aktien/ können Aktien hier eine sinnvolle Alternative sein.