Mieter hat Garage und Stellplatz aber nur 1 Auto?

12 Antworten

Sofern alle Garagen und Stellplätze vermietet sind, haben Sie da, vollkommen unabhängig von der Nutzungshäufigekeit durch jeweiligen Mieter  keinen Anspruch auf das Eine wie das Andere.

Falls Sie die Mieter kennen, die da über evtl. nicht dauerhaft genutzte Kapazitäten verfügen, wäre es vielleicht möglich von denen einen Stellplatz in Form der Untervermietung zu erhalten.

Höfliches Vorgehen führt da manchmal weiter.

Der Parkdruck ist in Berlin mindestens so groß wie das Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln.

da habt ihr schlicht Pech - wenn alle Parkplätze vergeben sind können keine vergeben werden.

Im Mietvertrag ist da nichts vermerkt. Wie soll eine Wohnungsgesellschaft auf Eigenbedarf kündigen können - das wäre eh illegal

Kommt auf den Mietvertrag an, der Stellplatz/Garage ist im Mietvertrag vertraglich zugesichert und es wird dafür Miete bezahlt.

Habt Ihr es schon einmal mit einem Aushang im Treppenaufgang versucht?

Freundlichen Zettel in den Briefkasten "suche Stellplatz" <- schon ausprobiert?

Du scheinst ja zu wissen wer da u.U. etwas vermieten könnte.

Wäre persönlicher als ein Aushang im Treppenhaus (welcher dann vermutlich auch noch genehmigt werden müsste).

Rede doch mal mit den Nachbarn.