Gamer Pc um 700 euro in raten mit hartz 4

7 Antworten

Bei Otto oder Neckermann, er soll sich aber auch gleich einen Drucker bestellen, womit er sich Bewerbungsunterlagen ausdrucken kann.

pasmalle  12.12.2011, 15:43

Wirklich eine sinnvolle Ergänzung. DH

Normalerweise bekommt er keinen Kredit. Von der Grunsdicherung kann er den nicht bedienen. Außerdem könnte der Kreditgeber bei ihm nichts pfänden, wenn er beschließen würde seine Zahlungen einzustellen.

geht einfach in einen elektrofachhandel, sucht euch einen aus und fragt nach was ihr für die finanzierung alles vorlegen müsst... die meisten verzichten auf einkommensnachweise und das er hartz4 bekommt müsst ihr dem verkäufer ja nicht auf die nase binden... wenn er jedoch gezielt danach fragt, sollte er nicht lügen.

Frag nicht lange, sondern schick deinen Freund zu einem der großen Elektrofachmärkte. Die bieten gerade zu Weihnachten auch wieder Waren mit Finanzierung an. Dann weißt er es genau.

Ich befürchte aber, dass er ein richtiges Einkommen bei seinem Finanzierungsantrag nachweisen muss und davon kann man ja bei Hartz4-Unterstützung nicht reden.

Falls es nicht klappt, soll er Stellenangebote lesen und fleissig Bewerbungen schreiben, damit ihm zuhause nicht langweilig wird und er bald wieder "auf eigenen Beinen" stehen kann und nicht von der Allgemeinheit leben muss.

Kann ich verstehen, das er einen Gamer Pc braucht, wenn man den ganzen Tag zuhause rum sitzt wirds langweilig, da will man schon ein bisschen Gamen um sich die viele Freizeit zuvertreiben. Glaub nicht das er sowas finanziert bekommt.